SPD Immenstaad

SPD Immenstaad

Wir haben informiert und diskutiert: Fluchtursachen – Herausforderungen - Chancen

Am 12.02.2016 fand eine Veranstaltung der SPD Kressbronn mit dem Bundestagsabgeordneten Stefan Rebmann und dem SPD Landtagskandidat Dieter Stauber statt. Stefan Rebmann berichtete von seiner Arbeit als stellvertretender Vorsitzender im Bundestagsausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

„Fluchtursachen – Herausforderungen – Chancen“

Stefan Rebmann MdB

Derzeit haben die Bürgerinnen und Bürger viele Fragen zum Thema Flüchtlinge, denn der Flüchtlingsstrom stellt Europa, den Bund, die Länder und vor allem die Kommunen vor erhebliche Herausforderungen. Neben der Frage, wie diese Aufgabe gemeistert werden kann, ist die Fluchtursachenforschung und -bekämpfung von herausragender Bedeutung. Warum verlassen weltweit so viele Menschen ihre Heimatländer und nehmen lange, teure und oftmals lebensgefährliche Wege auf sich? Und machen sich wirklich alle diese Fliehenden auf nach Europa?

Nachlese Bundestags-Wahlkampf

an der Dialog Box mit Katja Mast und Jochen Jehle

Der Wahlkampf ist vorbei – jetzt ist der Wähler / die Wählerin dran! Der OV Immenstaad hat um Stimmen geworben für die Ideen und Ziele der SPD mit einigen Ständen und Aktionen– wir hoffen, wir konnten viele MitbürgerInnen überzeugen.

 

 

Dafür stehen wir (Immenstaader) Sozialdemokraten

„Dafür stehen wir Immenstaader Sozialdemokraten und darauf können wir stolz sein“ – mit den wichtigen Grundpfeilern „soziale Gerechtigkeit“ und „gute Arbeit“ hatte die Immenstaader SPD zwei der „roten Linien“ des SPD Wahlprogramms vorgestellt und mit diesem Satz zum Gespräch auf dem Wochenmarkt eingeladen. Unser Bundestags-Kandidat und Kreisvorsitzender Jochen Jehle (Website Jochen Jehle) hat sich an diesem Marktstand beteiligt.

Müntefering spricht in Ravensburg

Am 18.9. kommt der SPD Vorsitzende Franz Müntefering nach Ravensburg. Die Kundgebung auf dem Marienplatz startet um 14h.
Münte ist bekannt für seine knappen klaren Worte, er versteht es, die Dinge beim Namen und auf den Punkt zu bringen. Kein Demagoge aber mit Herz und Verstand und Leidenschaft kämpft Franz Müntefering als Vollblut-Politker für die Ziele der SPD.