Dafür stehen wir (Immenstaader) Sozialdemokraten

Veröffentlicht am 16.09.2009 in Bundespolitik

„Dafür stehen wir Immenstaader Sozialdemokraten und darauf können wir stolz sein“ – mit den wichtigen Grundpfeilern „soziale Gerechtigkeit“ und „gute Arbeit“ hatte die Immenstaader SPD zwei der „roten Linien“ des SPD Wahlprogramms vorgestellt und mit diesem Satz zum Gespräch auf dem Wochenmarkt eingeladen. Unser Bundestags-Kandidat und Kreisvorsitzender Jochen Jehle (Website Jochen Jehle) hat sich an diesem Marktstand beteiligt.

Wie schon mehrmals hatten wir 10 Feststellungen zu einer Befragung zusammengestellt und um Ihre Meinung gebeten - es haben sich interessante Gespräche und Diskussionen daraus entwickelt. Natürlich waren die Fragestellungen plakativ, natürlich gibt es für Vieles ein „ja (oder nein), aber“ und natürlich konnten die Themen nur angerissen werden. Es war für uns eine Bestätigung unseres politischen Einsatzes, wieviele MitbürgerInnen sich Zeit genommen haben für’s Mitmachen, Danke dafür. Wir werden Ihre Anregungen, auch gerade die kritischen, in unserer Arbeit mit berücksichtigen. Wer an weiteren Informationen und Mitmachangeboten interessiert ist, schaue bitte im Web auf SPD "Mitmachen Seiten". Hier wird unter anderem ein News Service angeboten, der in kurzen und knappen Zusammenstellungen die Themen der SPD Politik darstellt. Die bisher veröffentlichten Flugblätter sind zu finden unter Flugblätter.
Am Sonntag ist Wahl – wir bitten um Ihre Stimmen für die SPD und unseren Bundestagskandidaten Jochen Jehle.
Auswertung der Fragen
Dafür stehen wir Ich auch/Weiss nicht /Ohne mich

Ausstieg aus der Atomenergie - jetzt 32 /2/
Starke Arbeitnehmer-Rechte 26 / 3 / 1
Echte Gleichstellung 31/ --/--
Starke und solidarische Gesellschaft - Bürgerversicherung 21/6/2
Mindestlohn – Auskommen jetzt und im Alter 29/2/1
Gleiche Bildungs-Chancen 34/-- /--
Effektiver Klimaschutz, weltweit und zuhause 28/2/--
Gerechte Steuern und Abgaben 32/1/--
Verantwortung für eine friedliche Welt tragen 30/--/--
Finanzmärkte regeln - Tobinsteuer 25/3/1
Ihre Wünsche und Anliegen: Wieder die DM. Stärkere Präsenz der SPD in allen Gremien!!! Keine Linken! SPD + Linke!