SPD Immenstaad

SPD Immenstaad

Politics + Music - Wahlkampfauftakt der Jusos Baden-Württemberg

Auf gehts in die Aufholjagd. Wir haben eine Zukunft zu gewinnen, die sich an einer demokratischen Gesellschaft und dem Wohl aller ausrichtet. Und nicht an dem Wohle Weniger und dem anonymer Marktkräfte. Mach mit! Bring dich und die Dinge, die dir wichtig sind mit ein.

Wählen ab 16 bei Kommunalwahlen in Baden-Württemberg

Die Jusos Bodenseekreis kämpfen schon seit langem für mehr politische Teilhabe von Jugendlichen. Umso erfreulicher ist die Entscheidung des Landtages von Baden-Württemberg, das Wahlalter bei Kommunalwahlen auf 16 Jahre zu senken.

S21: Bitte beteiligen Sie sich an der Volksabstimmung!

Am 27. November stimmen die wahlberechtigten Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger über das Kündigungsgesetz zum Bahnprojekt Stuttgart 21 ab. Die von der SPD im September 2010 auf den Weg gebrachte Volksabstimmung überlässt somit der Bevölkerung die letzte Entscheidung. Allerdings hat die Abstimmung nur dann Gültigkeit, wenn ein großer Teil der Bürgerinnen und Bürger an ihr teilnehmen. Deswegen ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen ihre Stimme abgeben.

Jahreshauptversammlung der Jusos Bodenseekreis: Jusos wollen was anpacken!

Auf ihrer ordentlichen Kreiskonferenz am Freitag den 13.05.2011 haben die Jusos Bodenseekreis einen neuen Vorstand gewählt. Außerdem wurde ein Arbeitsprogramm beschlossen, das die Stoßrichtung für das kommende Jahr vorgibt.

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung Ortsverein
Liebe SPD Mitglieder, liebe Immenstaader Bürger,   in Vorbereitung auf die vorletzte Gemeinderatss …

Alle Termine