SPD Immenstaad

SPD Immenstaad

Schwäbische Zeitung zur Nominierungskonferenz

Schwäbische Zeitung 08.05.2015                               Alexander Mayer

image
Landtagskandidat Dieter Stauber (Foto Alexander Mayer)

 

Bürgerhaus Kluftern: SPD nominiert für Wahlkreis Bodensee ihre Landtagskandidaten

Friedrichshafen – Dieter Stauber tritt an, im Wahlkreis Bodensee wieder ein Landtagsmandat für die Genossen zu erringen. Der SPD Kreisverband Bodenseekreis wird seinen Kreisvorsitzenden für die Wahl im März 2016 genauso ins Rennen schicken wie dessen Stellvertreter Uwe Achilles als Zweitkandidat.

Dieter Stauber will für die SPD in den Landtag

Am Freitagnachmittag haben Dieter Stauber – Kreis- und Stadtrat sowie SPD-Kreisvorsitzender – und Uwe Achilles – Markdorfer Stadtrat und stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender – ihre Bewerbungen um eine Kandidatur für den Landtag von Baden-Württemberg bekannt geben. Während Stauber für die SPD im Wahlkreis Bodensee um ein Landtagsmandat kämpfen will, wird Achilles sich als Zweitkandidat bewerben.

Dieter Stauber als SPD-Vorsitzender im Bodenseekreis bestätigt

Jede Stimme für die SPD bei der Landtagswahl im Frühjahr 2016 ist eine Stimme für die Familien, sagte Generalsekretärin Katja Mast (links) am Freitagabend bei der SPD-Kreisdelegiertenversammlung im Gemeindehaus St. Maria in Meckenbeuren. Bei den Vorstandswahlen bestätigten die Mitglieder ihren bisherigen Kreisvorsitzenden Dieter Stauber mit mehr als 92 Prozent. Bild: Martin Kaltenbacher

Auch der Südkurier berichtet von der KDK am 20.03.2015.

Die SPD im Bodenseekreis hat eine Resolution verabschiedet, die Umgehung Überlingen sofort zu bauen. Außerdem wurde bei der Kreiskonferenz in Meckenbeuren Dieter Stauber als Vorsitzender klar bestätigt.

Kreiskonferenz der SPD sprüht vor Optimismus

Beste Stimmung bei der SPD im Bodenseekreis vor den Landtagswahlen in 256 Tagen. Foto: sig

Kreisvorsitzender Dieter Stauber mit über 92 Prozent bestätigt

Von Siegfried Großkopf                       Schwäbische Zeitung 15:48 Uhr - 22. März 2015

MECKENBEUREN - Die 580 Mitglieder starke SPD im Bodenseekreis sieht voller Optimismus der Landtagswahl im Frühjahr 2016 entgegen. Bei der Kreiskonferenz am Freitagabend in St. Maria in Meckenbeuren lobte Generalsekretärin und MdB, Katja Mast, die Leistungen der Koalition von Grün-Rot und begrüßte, keine Wechselstimmung im Land zu erkennen. Von einer positiven Atmosphäre an der Parteispitze im Kreis zeugten die Wahlen. Mit über 92 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Kreisvorsitzender Dieter Stauber bestätigt, ebenso wie seine bisherige Stellvertreterin Britta Wagner und sein Stellvertreter Uwe Achilles. Ihren Landtagskandidaten wählt die SPD am 8. Mai in Kluftern.

SPD und Grüne wollen auf Kreisebene im Dialog bleiben

Kreisvorsitzende von SPD und Grüne holen Mitglieder an einen Tisch

Ein reger Gedankenaustausch zwischen rund 15 Politikern von SPD und Bündnis 90/Die Grünen aus dem Bodenseekreis hat in Immenstaad stattgefunden. Im Hinblick auf die Koalition in Stuttgart gelte es, den Dialog vor Ort zu pflegen, heißt es in einem Bericht der Parteien.