Bericht zu Jahreshauptversammlung 2023

Veröffentlicht am 14.05.2023 in Ortsverein

Ehrung von Renate Schwarz-Govaers für 40 Jahre SPD Mitgliedschaft

Zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins konnte die Vorsitzende Renate Schwarz-Govaers elf Mitglieder begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung wurde sie von unserem Gemeinderat Marco Theiling für die 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Im Bericht des Vorstands blickte Renate auf zehn Treffen des Ortsvereins zurück, die Weihnachtsfeier mit Feuerzangenbowle sowie der Beteiligung an überörtlichen Veranstaltungen. Obwohl 2022 keine Wahlen stattfanden, war doch eine stabile Beteiligung an den Sitzungen des Ortsvereins zu verzeichnen.

Im Bericht des Kassierers musste Ernst Deisenberger zwar einen leichten Rückgang der Mittel berichten, dennoch steht der Ortsverein auf soliden Füßen, um den anstehenden Wahlkampf für den Gemeinderat bestreiten zu können.

Sowohl der Kassierer wie auch der Vorstand wurde mit lediglich einer Enthaltung entlastet.

Die Gemeinderäte Marco Theiling sowie Katja Ries blickten auf das vergangene Jahr und die Hauptthemen im Gemeinderat zurück und gaben einen Ausblick auf die hervorstechenden Themen für die nächsten Jahre wie beispielsweise die Renovierung der Stephan-Brodmann Schule oder die Entwicklung des Haushalts.

In den nächsten zwölf Monaten wird für den Ortsverein die Vorbereitung auf die Wahl des Immenstaader Gemeinderats im Vordergrund stehen. Weiterhin werden regelmäßige Treffen des Ortsverein am Donnerstag vor der Gemeinderatssitzung durchgeführt.