SPD Immenstaad

SPD Immenstaad

2. Nominierungsversammlung Gemeinderatswahl

Die Immenstaader SPD startet mit voller Liste in die Gemeinderatswahl

„Nachdem bei der ersten Nominierungsveranstaltung am 22. Februar noch ein Platz unbesetzt geblieben war, ist die Liste jetzt komplett,“ freut sich die Ortsvereinsvorsitzende Renate Schwarz-Govaers. Am Donnerstag, den 21. März, fand eine zweite Nominierungsveranstaltung statt, um die Liste zu komplettieren. Mit Moritz Röthlingshöfer wurde der 18. Kandidat gefunden. Aufgrund des Reißverschlussprinzips wurde er auf Listenplatz 15 gewählt, so dass die SPD in Immenstaad nun mit 10 Frauen und 8 Männern bei der Gemeinderatswahl antritt.

„Es war ein hartes Stück Arbeit und umso schöner ist der Erfolg mit einer vollständigen Liste anzutreten. Wir merken in Immenstaad ganz deutlich, die Menschen sind an der Kommunalpolitik sehr interessiert, einfach weil die Entscheidungen im Gemeinderat sie dort direkt betreffen,“ kommentiert der Spitzenkandidat Marco Theiling.

Auf der nun vollständigen Liste treten an: Marco Theiling, Katja Ries, Simon Becker, Karen Altenburg, Jörn Pfingstgräff, Simone Demuth, Niklas Kießling, Anna Brox-Musch, Dr. Mark Herding, Nora Nicklaus, Detlev Pape, Ingrid Heitz, Martin Altenburg, Renate Eckert, Moritz Röthlingshöfer, Ulrike Höppner, Monika Neffke und Lydia Remmels.