Rosen und Infos von der Immenstaader SPD

Veröffentlicht am 18.05.2012 in Ortsverein

SPD Stand zum Muttertag

Ja, ist schon wieder Wahl? Dies wurden die Immenstaader Sozialdemokraten des Öfteren gefragt, als sie am Samstag vor Muttertag rote und weiße Rosen überreichten. Nein, die SPD will nicht nur in Wahlzeiten in der Öffentlichkeit präsent sein. Der Jahrestag der grün-roten Regierungsübernahme in Baden-Württemberg war eine gute Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und die bisherigen Ergebnisse zu präsentieren.

Die verschenkten Muttertags-Rosen riefen nicht nur ein Lächeln bei Frauen jeden Alters hervor, sondern waren auch bei einkaufenden Männern für "zuhause" sehr willkommen. Trotz unerfreulichem Wetter blieben viele stehen und ließen sich auf einen kurzen Meinungsaustausch ein.
Es zeigte sich, dass die Bürger im Großen und Ganzen mit der neuen Regierung zufrieden sind. Besonders die Abschaffung der Studiengebühren und der Grundschulempfehlung sowie die bessere finanzielle Unterstützung der Kinderbetreuung wurden anerkannt. Was Deutschland insgesamt angeht, nannten viele der Angesprochenen die Ungleichheit zwischen Arm und Reich als großes Problem.
Immenstaader Gesprächsthemen waren das Materialwirtschaftszentrum der MTU sowie der innerörtliche Uferweg. Hier bekam der SPD Ortsverein Unterstützung, dies weiter zu fordern - der neue Bebauungsplan um das "Schiff" herum sei eine gute Möglichkeit zum Einstieg. Der „Dauerstau“ auf der B31 wurde ebenfalls angesprochen: es gab sowohl den Vorschlag „Eine neue Straße muss her“ als auch „Reduziert die Geschwindigkeit gleichmäßig auf 80km/h“. Leider reicht an einem Infostand die Zeit nie aus, um ein Thema mehr als anzureissen – dafür gibt es die Einladungen der SPD zu Themenabenden auf Kreis- oder Ortsvereinsebene, zu denen Interessierte immer gern gesehen sind.

07.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung Ortsverein
Liebe SPD Mitglieder, liebe Immenstaader Bürger,   in Vorbereitung auf die vorletzte Gemeinderatss …