OV Versammlung Dezember

Veröffentlicht am 07.01.2013 in Ortsverein

Die Mitglieder und ein interessierter Gast kamen zum letzten SPD-Treff in diesem Jahr zusammen. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, musste zuerst das Pflichtprogramm erledigt werden.

Unter der Leitung von Wilhelm Mukrowsky fanden die Wahlen der Immenstaader Delegierten für die Kreisvertreter zur Aufstellung der SPD-Landesliste für die Bundestagswahl 2013 statt. Als Delegierte gewählt wurden Irene Belzig, Irene Demuth, Manuel Rudolph und Marco Theiling. Ersatzdelegierte sind Ernst Deisenberger, Ralph Deisenberger und Wolfgang Trogus.

Die Kreisdelegiertenkonferenz mit Neujahrsempfang wird am 25.1.2013 von 17.30 bis 20 Uhr in der Festhalle FN-Fischbach stattfinden. Die Veranstaltung ist wie immer parteiöffentlich, was bedeutet, dass alle Mitglieder teilnehmen können. Weitere Delegiertenwahlen wurden auf die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins verschoben, die am 31. Januar 2013 stattfinden wird. Bitte vormerken!

Anschließend kamen in gemütlicher Runde verschiedene Themen zur Sprache. Die Anwesenden begrüßten die Kanzlerkandidatur von Peer Steinbrück. Es wurde positiv vermerkt, dass er die Soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt seines Wahlkampfes stellen will. Dieses Thema liegt uns in Immenstaad besonders am Herzen, sei es in der Kommune oder darüber hinaus. Auch seine wirtschaftliche und finanzpolitische Kompetenz mache ihn für viele über die Partei hinaus wählbar, so die Mitglieder. Die SPD werde mit neuem Schwung in das Wahljahr gehen.

Heiße Diskussionen gab es zum Thema Europa und Finanzkrise, wobei auch Griechenland kritisch beurteilt wurde. Aber letztendlich stehen die Immenstaader Sozialdemokraten zu einem vereinten Europa einschließlich des Euros. Es wurde bessere und ehrliche Information zu diesem Thema angemahnt.

Die Vorsitzende Irene Demuth verabschiedete die Anwesenden mit guten Wünschen für die bevorstehenden Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2013. Diese Wünsche gehen auch an alle Einwohner und Einwohnerinnen in Immenstaad, Kippenhausen, Frenkenbach und Kirchberg.