Bericht zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 29.05.2022 in Allgemein

Renate ehrt Alfred Jehle und Ernst Deisenberger für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 24.05.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Wohnanlage Jung & Alt in Immenstaad statt. Unsere OV Vorsitzende Renate Schwarz-Govaers eröffnete die Versammlung.

Zuerst wurde Elli Wrobel gedacht, die in diesem Jahr in hohem Alter leider verstarb und dem Ortsverein viele Jahrzehnte mit Rat und Tat zur Seite stand. Im Anschluss wurden Ernst Deisenberger und Alfred Jehle für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Das vergangene Jahr war geprägt von der Bundestagswahl und den dazugehörigen Wahlkampfaktivitäten auf dem Marktplatz oder an den Haustüren. Der Ortsverein traf sich regelmäßig, um über die Themen vor Ort zu sprechen; coronabedingt leider außerhalb der Öffentlichkeit.

Nach den Berichten des Vorstands und des Kassierers wurde die Entlastung vorgeschlagen und vom Ortsverein angenommen. In diesem Jahr standen auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung. Der Ortsverein wurde im Amt bestätigt und der Kreis der BeisitzerInnen wurde durch Sigrid Obenland erweitert. Die Zusammensetzung des Vorstands ist daher wie folgt:

• OV-Vorsitzende: Renate Schwarz-Govaers

• OV-Stellvertreter: Marco Theiling

• Kassierer: Ernst Deisenberger

• Schriftführer: Jörn Pfingstgräff

• Kassenprüfer: Wilhelm Mukrowsky, Detlev Pape

• Beisitzer: Katja Ries, Sigrid Obenland

Marco Theiling und Katja Ries beleuchteten das letzte Jahr aus Sicht der Gemeinderäte. Zum Abschluss wurden die nächsten Aktivitäten bis zur Sommerpause abgestimmt.