SPD Immenstaad

SPD Immenstaad

Rückblick Jahresabschlusshock

Veröffentlicht am 17.12.2007 in Ortsverein

zum Jahresabschlusshock konnten wir einige GenossInnen begrüssen, die sonst eher selten bei unseren Treffen anwesend sind - danke an alle Anwesenden für die Diskussionen, Anregungen, für jedes Lob und jede kritische Bemerkung.
Interessiert aufgenommen wurden die Ausführungen von Irene Demuth zum T-City Projekt in Friedrichshafen:

das zur Zeit modernste Breitbandnetz, das in FN bereitgestellt ist, soll mit der Bereitstellung von innovativen Anwendungen die Lebens- und Standortqualität erhöhen. Mit Unverständnis nahmen die SPD Mitglieder die vom Gemeinderat mit der Mehrheit der Freien Wähler und der CDU beschlossene Erhöhung der Betreuungsgebühren an der Grundschule um teilweise mehr als 100% zur Kenntnis, von der Irene Belzig berichtete. Kritik wurde von den Mitgliedern geäußert an der Bebauung der Ortsmitte, die keinen örtlichen Bezug im Baustil aufweise. Kritisch angemerkt wurde auch, daß speziell die FWI beim Sparen an Kunst und Kultur sehr eifrig ist ( 850 Jahr Feier Kippenhausen, Renovierung der mechanischen Kirchturmuhr durch den Heimatverein ). Die diesjährige Tischsammlung der Immenstaader SPD Mitglieder geht an den Förderverein Pauline 13 für psychisch Kranke.
Wir wünschen allen Mitbürgern und Mitbürgerinnen ein frohes Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr. Vielleicht nehmen Sie ja in die Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr eine aktive Mitarbeit bei der SPD auf, wir freuen uns über jedes neue Mitglied!