SPD Immenstaad

SPD Immenstaad

Kommunalwahlgipfel der SPD Bodenseekreis

SPD Bodenseekreis beschließt Programm für die Kreistagswahl


Vortrag des Friedrichshafener Bürgermeisters Dieter Stauber

Quelle: SPD Bodenseekreis / Tiwary

 

Am Samstag, den 9. März, fand in Überlingen ein Workshop der Kreis SPD und allen Ortsvereinen zur Kreistagswahl, die parallel zur Gemeinderatswahl und der Europawahl vollzogen wird, statt. Der Ortsverein Immenstaad war natürlich auch vertreten.

In mehreren Blöcken konnten sich die Vertreter der Ortsvereine untereinander austauschen und Vorträge zu spannenden kommunalpolitischen Themen, wie sozialer Wohnungsbau, Verkehrspolitik oder die Chancen und Herausforderungen bei der Integration Geflüchteter hören und mit den Rednern in Austausch kommen.

Darüber hinaus wurde das Wahlprogramm für die Kreistagswahl lebhaft diskutiert und beschlossen, um vor allem möglichst konkret auf die Herausforderungen im Bodenseekreis einzugehen. Zentrale Themen im Landkreis – wie auch in Immenstaad – sind der Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und die Verknüpfung der verschiedenen Verkehrsmittel, bezahlbarer Wohnraum, die Ausgestaltung der Bildungsangebote oder die Gesundheitsversorgung im Kreis.

Und zuallererst, wie wir unsere Demokratie schützen können, die die Grundlage unserer Sicherheit, Freiheit und unseres Wohlstands ist.