SPD Immenstaad

SPD Immenstaad

Gute Arbeit, Zeit für Familie, Bildungsgerechtigkeit.

Christine Heimpel, Britta Wagner, Dieter Stauber und Frank Heimpel-Labitzke auf der Süd-Württemberg Konferenz

 

Am 2. Mai fand in Reutlingen eine Süd-Württemberg Konferenz statt. Viele Kreisvorstände und Mitglieder haben miteinander diskutiert und beraten, wie die Themen: Gute Arbeit, Zeit für Familie und Bildungsgerechtigkeit im bereits begonnenen Landtagswahlkampf  gut platziert werden können. Hilde Mattheis hatte eingeladen, Katrin Altpeter, Hidir Gürarkar, Florian Wahl und Dr. Stefan Fulst-Blei aus der Landtagsfraktion kamen und haben mit uns diskutiert. Hervorragende Referate, der Tenor war: Wir haben mehr als genügend Fakten um erstens stolz auf unsere Arbeit für das Land zu sein und zweitens den furchsichtig populistischen Tiraden der Herren und Damen Wolff und Co. zu begegnen.

Ein zusätzliches Highlight war die Diskussion mit Rita Schwarzelöhr-Sühr, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Sie berichtete vom Stand der Endlagersuche und beantwortete viele Fragen, da die Endlagersuche natürlich auch uns in der Region betrifft. "Wer Atomstrom genutzt hat, kann sich jetzt nicht aus der Verantwortung stehlen."

Aus der Bodenseeregion haben waren vertreten: Dieter Stauber, Britta Wagner, Christine Heimpel und Frank Heimmpel-Labitzke.

Einladung zur Nominierungskonferenz am 08. Mai in Kluftern

Wir wollen da rein - der baden-württembergische Landtag

Die Einladung zur Nominierungskonferenz am 08. Mai  um 18:30 Uhr im Bürgerhaus der Ortschaft Kluftern ist an alle SPD Mitglieder des Wahlkreises Bodensee versandt worden. Für alle "Onliner" und papierlos lebenden hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten sowie die vollständige Einladung als PDF.