"Ländlicher Raum mit Zukunft"

Veröffentlicht am 26.09.2019 in Jusos in Aktion

Stadt und Land stehen sich scheinbar immer stärker gegenüber: Wirtschaftsstarke, innovative und teure Metropolen und abgehängte, eher wirtschaftsschwache ländliche Regionen. Auch der Bodenseekreis ist eher ländlich geprägt. Aber ist diese gängige Beschreibung überhaupt zutreffend? Vor welchen Herausforderungen steht der ländliche Raum? Und wie muss eine soziale und ökologische Politik für das Land aussehen?

Darüber wollen wir am Dienstag, den 1. Oktober ab 17:30 Uhr im Dorfkurg in Friedrichshafen (König-Wilhelms-Platz 2) mit Jonas Nicolas Weber, Landtagsabgeordneter der SPD und Mitglied im Ausschuss für ländlichen Raum, diskutieren. Er wird uns erklären, wie wir den ländlichen Raum nicht nur fördern, sondern einen ländlichen Raum mit Zukunft gestalten können.

Wir freuen uns auf dich!

 

Homepage Jusos Bodenseekreis

Termine im Kreis

Alle Termine öffnen.

17.10.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Was ist Hartz IV? - Hartz IV überwinden?
Ende 2018, Anfang 2019 war in der Presse vielfach zu vernehmen: „Hartz IV überwinden!“. Doch was soll an die Stell …

Alle Termine