Detlev Pape, OV Vorsitzender

auf der Website der SPD Immenstaad. Wir wollen Ihnen sozialdemokratische Politik vor Ort in Immenstaad nahebringen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse; Ihre Anfragen, Wünsche oder Anregungen können Sie gern per email, Telefon oder im persönlichem Gespräch an unsere Aktiven im Ortsverein stellen.

Diese Website wird ehrenamtlich bearbeitet und auf dem neuesten Stand gehalten - sollten Fehler auftauchen, benachrichtigen Sie bitte unsere Webverantwortliche.

Herzlichst Ihre SPD Immenstaad

12.09.2017 in Bundespolitik

SPD Agenda zum bezahlbaren Wohnraum

Hier könnt Ihr/können Sie die Agenda zum bezahlbaren Wohnraum, vorgestellt von Leon Hahn downloaden.

Agenda bezahlbarer Wohnraum

31.07.2017 in Ankündigungen

Roter Seehas 180 ist online

Der Rote Seehas, Ausgabe 180 vom 29.07.2017 ist online und kann heruntergaleden werden.

23.07.2017 in Pressemitteilungen

SPD fordert von Verkehrsminister Hermann mehr Engagement beim Ausbau der Bodenseegürtelbahn

„Die SPD in der Bodenseeregion fordert von der Landesregierung mehr Engagement beim Ausbau der Bodenseegürtelbahn“ stellen Norbert Zeller (SPD-Fraktionsvorsitzender) und Dieter Stauber (SPD-Kreisvorsitzender) nach der Stellungnahme des Verkehrsministers Winfried Hermann auf einen Antrag des Ulmer Landtagsabgeordneten und stv. Fraktionsvorsitzenden, Martin Rivoir fest.

07.07.2017 in Pressemitteilungen

SPD Kreistagsfraktion beantragt Expertenanhörung zu Felchen Aquakultur im Bodensee

Die Kreistagsfraktion der SPD im Bodenseekreis hat eine Stellungnahme zm Thema Aquakultur im Bodensee veröffentlicht.. Ihr könnt hier auch die zugrundeliegenden Dokumente herunterladen:

dl/Stellungnahme_MLR_2067.pdf

dl/Antrag_2067_LTF_SPD.pdf

Pressemitteilung

Zur Erzeugung von 500 bis 600 Tonnen Felchen in 12 Netzgehegen an zwei Standorten wäre eine  Fläche von circa 3800 Quadratmeter notwendig, teilt das Ministerium für Ländlichen Raum auf eine Anfrage der SPD-Landtagsfraktion mit. Angeregt wurde der Antrag durch die SPD-Kreistagsfraktion Bodenseekreis. Aufgrund der Wassertiefe, der Strömungsverhältnisse und der Windexposition wurden konkret zwei Standorte im Überlinger See in Betracht gezogen. Dagegen hatte sich erst jüngst der Überlinger Gemeinderat ausgesprochen.

29.06.2017 in Ankündigungen

Einladung zur SBI Konferenz am 08.07. in Friedrichshafen

Logo SBI

Die SBI lädt am 08.07.2017 von 10:00 bis 13:00 zu einer Kongerenz ins Restaurant Delphi, Seestr. 20 in Friedrichshafen ein.

Drei Hauptprogrammpunkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Maria Noichl, Mitglied des Europäischen Parlamentes für die SPD wird zum Thema: "Grenzüberschreitende ZUsammenarbeit in EUropa und am Bodensee" referieren.

2. Karl-Heiz-König wird eine Kurzübersicht über die Geschichte und die gegenwärtige Situation in der Sozialistischen Bodensee Internationale (SBI) geben.

3. Diskussion über die Beteiligung der SPD Kreisverbände KN, FN, SIG, RV und LI an der SBI in den nächsten Jahren

Die Einladung kann hier heruntergeladen werden.

Anfahrtskizze SBI Regionalkonferenz 1707

Für die SPD online spenden